Die Dragons of Ember Hollow ist eine Trilogie bestehend ausfolgenden 3 Titeln. In meiner heutigen review möchte ich meine Meinung zum zweiten und dritten Teil mit euch teilen.
- #1 – Twilight of Embers – Sturmfunken
- #2 – Midnight of Ashes – Flammenherz
- #3 – Dawn of Flames – Himmelsfeuer
Zum ersten Teil habe ich bereits eine Review veröffentlicht und im Oktober diesen Jahres habe ich Teil 2 und 3 direkt hintereinander gelesen. Der erste Teil war nicht perfekt, aber unterhaltsam genug, um wissen zu wollen wie es weitergeht.
Synopsis
Twilight of Embers – Sturmfunken
Hayden Parrish wusste, dass ihr Leben sich verändern würde, als sie nach Ember Hollow kam – doch nicht, dass sie mitten in einen Krieg hineingezogen würde. Nicht, dass ihre Vergangenheit Fragen aufwirft, auf die selbst uralte Magie keine einfachen Antworten kennt. Und vor allem nicht, dass fünf Drachen – Knox, Cáel, Maddox, Cillian und Easton – einen Teil ihres Herzens in Besitz nehmen würden.
Zwischen stürmischer Leidenschaft, unterdrücktem Begehren und tiefen, unausgesprochenen Gefühlen wächst etwas, das stärker ist als Vernunft. Doch nicht alle der fünf Männer wollen Hayden – oder glauben, sie beschützen zu können. Und als der Drachenrat auftaucht, um Anspruch auf sie zu erheben, wird Ihre Wahl ist nicht nur eine persönliche. Sie ist politisch. Und sie ist gefährlich.
Während sich uralte Mächte regen, droht Hayden zwischen den Fronten zerrieben zu werden – es sei denn, sie findet den Mut, ihre eigene Magie zu entfesseln – und ihr Herz dorthin zu geben, wo es am meisten brennt.

Dawn of Flames – Himmelsfeuer
Nach einem brutalen Verrat findet sich Hayden Parrish in den Händen des gefährlichsten Mannes der Drachenwelt gefangen wieder. Die Bindung zu ihren Gefährten reißt mit jedem Tag mehr und so beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Denn ohne ihre Verbindung zu Knox, Cáel, Maddox, Cillian und Easton könnte sie alles ihre Kräfte, ihren Verstand … ihr Leben.
Doch ihr Entführer hat andere Pläne und enthüllt Wahrheiten, die nicht nur Hayden alles kosten könnten – sondern auch die gesamten Drachenvölker. Während ihr uraltes Erbe sie zu verschlingen droht, muss sie eine Entscheidung treffen, die über das Schicksal der gesamten Welt bestimmen könnte.
Nur wenn Hayden die Kraft findet, das Feuer in sich zu entfesseln, kann sie dem Schicksal entrinnen – und den Weg zurück zu denen finden, die ihr Herz halten.

Review
Was mir am ersten Teil nicht zwingend gefallen hat war der hohe Anteil an Smut. Ja, Teil des Plots ist, dass sich alle Männer zu ihr hingezogen fühlen und extreme körperliche Nähe und Sex ein wichtiger Teil davon ist. Muss es allerdings so dominant sein?
Buch Zwei fühlte sich für mich etwas nach Füllmaterial an, wo nicht wirklich viel passierte. Es war ein hin und her zwischen ich will sie und ich will sie nicht. Es zog sich definitiv etwas länger hin, als es notwendig gewesen wäre. Auch hätte ich mir gewünscht, dass das Ereignis mit ihrem Professor nicht nach zwei Tagen gefühlt keine Auswirkungen mehr auf Tessa hatte. Der Ansatz war gut, aber die Umsetzung war eher suboptimal.
Der dritte Teil find sehr vielversprechend an und mir persönlich hat das erste Drittel deutlich besser gefallen als der Rest. Hier gab es tatsächlich mal mehr Handlung als nur Sex. Danach kehrten wir allerdings schnell wieder in die bekannten Muster zurück.
Auch fehlte mir hier die Auflösung von Tessa’s Herkunft. Nachdem sie so besonders und elementar war, passierte nach der Erkenntnis ihrer Abstammung nicht wirklich etwas damit.
Haben mich die beiden Teile unterhalten? Ja. Ich empfand die Reihe insgesamt als kurzweile Unterhaltung ohne viel Tiefe. Keine wirklich komplexe Handlung und Charaktere, aber irgendwie wollte ich doch wissen was mit ihnen passiert.
🌙 Rezension: Midnight of Ashes + Dawn of Flames (#2+3 Dragons of Ember Hollow) von Tessa Hale
📚 Genre: Romantasy & Fantasy
📅 Erscheinungsdatum: August 28, 2025 + October 16, 2025 (German version)
📖 Verlag: dp Verlag
📗 ISBN: Midnight of Ashes + Dawn of Flames
📱 Read as: Kindle
💸 Rezensionsexemplar
🗣️ Language: Deutsch
📆 Pages: 306 + 328
⭐️ 3/5
Interested in more?
- Review: Queen of Sorrows by Eliza Tilton
- Review: Three Shattered Souls by Mai Corland
- Book Review: The Barracks of Forgotten Pages by Sophie Dane
- Review: Fractured Fate by C. Shell
- Review: Girl Of Fierce & Fire: Schwelende Schatten by Klara Fuchs






Leave a Reply