Synopsis
WENN LICHT AUF SCHATTEN TRIFFT … Seit Ren aus der Schwebenden Welt geflohen ist, verbirgt sie ihre Lichtmagie. Bis ihre Familie von einem Dämon angegriffen wird – und das Licht aus ihr herausbricht. So hell, dass es selbst ihre Feinde sehen, die Ren tot geglaubt haben. Doch Ren hat noch andere Sorgen: Ihr Onkel wurde durch den Dämon vergiftet und sie muss dringend ein Heilmittel finden. Auf ihrer Suche begegnet ihr ausgerechnet Sunho – ein Kopfgeldjäger, der auf sie angesetzt wurde. Sunho ahnt nicht, wer Ren wirklich ist. Und wie sehr ihre Schicksale miteinander verwoben sind …
Das Mädchen aus der Schwebenden Welt von Axie Oh ist eine außergewöhnliche Neuerzählung der koreanischen Sage von der Himmelsfee und dem Holzfäller – voller Spannung, bewegender Botschaften und einer Liebe zwischen Licht und Schatten. Ein Muss für alle Romantasy-Fans!

Review
Rens Mutter starb vor 10 Jahren. Sie flieht aus der Schwebenden Welt und hat gelernt ihre Magie zu verbergen während sie als Schausteller unterwegs ist. Sie hat ein einfaches Leben gewählt und ist glücklich damit. Während einer Show taucht ein Dämon auf und in die Enge getrieben hat Ren keine andere Wahl als (ungeplant) ihre Lichtmagie anzuwenden. Dieses erregt die Aufmerksamkeit verschiedener Parteien welche nun auf der Suche nach ihr sind (mit unterschiedlichen Absichten) und sie für tot gehalten haben.
Ren begibt sich auf den Weg zurück in die Schwebende Welt mit der Hoffnung dort ein Heilmittel für ihren Onkel zu finden, welcher nach dem Angriff des Dämons verletzt ist und konservative Mittel nicht helfen. In der Schwebenden Welt angekommen, trifft sie auf den verletzten Sunho.
Sunho hat sein Geächnis verloren und kann sich nicht wirklich an die Ereignisse erinnen (bis auf seinen Namen und das er einen Bruder hat), welche mehr als 2 Jahre zurückliegen. Er ist ein Damön und kämst stets damit seien dunkle Seite zu kontrollieren. Er verdient sein Leben als Söldner, stets auf der Suche nach seinem Bruder.
Er wird (eher gezwungen, um Infos über den Aufenthaltsort seines Bruder zu bekommen) angeheuert um das Mädchen zu finden, welches die Lichtmagie (da sie eine Gefahr darstellt) ausgelöst hat. Das er nicht der Einzige auf der Suche nach ihr ist, wird er verletzt und wird in der Schwebenden Welt von Ren gefunden. Zwischen den Beiden entwickelt sich eine Freundschaft und Sunho ahnt er zu diesem Zeitpunkt nicht, dass er die Person bereits gefunden hat, als er anbietet Ren zu helfen.
Beide Beschließen sich gegenseitig bei ihrer Suche zu helfen und fühlen sich miteinder verbunden / zueinander hingezogen. Sunho beginnt sich immer mehr an die Geschehnisse der Vergangenheit zu erinnern und so müssen sich Beide nicht nur mit ihrer Vergangenheit auseinander setzen, sondern auch mit den Konsequenzen.
Das Buch liest sich definitiv YA und manche Dialoge / Situationen wirken manchmal sogar kindlich. Trotzdem mochte ich die Interaktionen und Entwicklung von Ren & Sunhos Beziehung. Zwei Charaktere, welche traumatische Erfahrungen gemacht haben und am Ende des Tages auf der Suche nach Familie und Zusammenhalt sind.
🌙 Recension: Das Mädchen aus der Schwebenden Welt (Floating World #1) by Axie Oh
📚 Genre: Fantasy & Romance
📅 Release Date: July 17, 2025
📖 Verlag: Loewe Verlag
📗 ISBN: 9783732026227 (Kindle) / 978-374322308 Paperback
📱 Read as: Kindle
💸 I received an ARC for free, and I am leaving this review voluntarily.
🗣️ Language: Deutsch
📆 Pages: 448 pages
⭐️ 3.5/5
Interested in more?
- Review: Fixed Point by Lynn M. Kristopher
- Review: The Raven Scholar by Antonia Hodgson
- Review: Of Earth and Gold by Shona Barton
- Books read in January 2026
- Review: We Were Never Friends by Kaira Rouda






Leave a Reply