Synopsis:
Alma, als uneheliches Kind von der Gesellschaft verachtet, lebt mit ihrer Mutter in völliger Abgeschiedenheit. Als diese schwer erkrankt, bittet Alma ihren entfremdeten Vater um Hilfe, ohne zu wissen, dass sie selbst ein Bastard des Hauses Avera ist, einer der vier adeligen Familien, die den Göttern dienen und von deren Kräften zehren. Ihr Vater ist Träger des Dread Beast, dem Vorboten des Todes. Als ihre Mutter stirbt, bleibt Alma im Averas-Anwesen gefangen, verachtet und von ihrem Vater ausgenutzt. Was sie jetzt noch aufrechterhält, ist allein ihre Rache. Gleichzeitig gibt ihr die seltsame Verbindung zum Dread Beast, das nur ihr als schöner Prinz erscheint, Kraft. Er erzählt Alma, dass sie auserwählt wurde, die Welt zu verändern. Mit seiner Hilfe plant Alma eine gefährliche Reise, um das Haus zu zerstören, das ihr alles genommen hat.

Review:
Alma ist ein Charakter, welcher mir auf Anhieb sympathisch war. Sie wächst in bescheidenen Verhältnissen auf und als ihre Mutter erkrankt, versucht sie alles dafür zu tun, um ihr zu helfen. Dabei erfährt sie, dass sie aus einer mächtigen Familie kommt, and ein Bastard ist. Unter falschen Versprechungen lässt sie sich von ihm ausbilden, damit ihr Vater sie als Aushängeschild für seine Anhänger verwenden kann.
Alma versucht Anschluss zu finden, wird allerdings von allen Personen in ihrem Umkreis als Ausgestoßene behandelt. So ist es nicht verwunderlich, dass sie sich schnell und stark zu einer Person hingezogen wird, welche ihr zur Seite steht und emotional die Lücke füllt, welche der Tod ihrer Mutter hinterlassen hat. Seine Nähe und Versprechungen sorgen dafür, dass zwischen den Beiden eine sehr enge Bindung entsteht, während ihr Vater sie weiterhin nur als Mittel zum Zweck behandelt.
Es ist daher nicht verwunderlich, dass ihr blindes Vertrauen sie in Situationen bringt, in welchen es ihr schwer fällt, sich selbst treu zu bleiben.
Für mich eine emotionale Geschichte, welche eine Interessante Kombination aus dem Streben nach Macht, Ausgrenzung, Blinden Vertrauen und der Suche nach sich selbst handelt. Keine unbedingt neuen Elemente, allerdings unterhaltsam kombiniert und in einem angenehmen Schreibstil präsentiert.
🌙 Recension: House of the Beast by Michelle Wong
📚 Genre: Sci-Fi & Fantasy
📅 Release Date: Ocrober 28, 2025 (German version)
📗 available in various formats
📱 Read as: Kindle
💸 I received an advance review copy for free by NetGalley, and I am leaving this review voluntarily.
🗣️ Language: German
📆 Pages: 529
⭐️ 4/5
Interested in more?
- Review: Queen of Sorrows by Eliza Tilton
- Review: Three Shattered Souls by Mai Corland
- Book Review: The Barracks of Forgotten Pages by Sophie Dane









Leave a Reply